• Jobs Job bei FTI Engineering Network GmbH

Ingenieur für Flugzeugstrukturen - mechanische Konstruktion und Berechnung (m/w/d)

FTI Engineering Network GmbH

Wildau bei Königs

Niederlehme

Das sind wir Die FTI Engineering Network GmbH wurde 2001 gegründet. Als zugelassener Entwicklungs- und Herstellungsbetrieb umfasst unser Portfolio komplette Systemlösungen vom Design über die Herstellung bis zur Zertifizierung und Integration. Unsere Systemlösungen sind weltweit im Einsatz, z.B. im Airbus A380. Zu unseren Kunden zählen namhafte Flugzeughersteller, Airlines und Wartungsbetriebe. FTI ist Mitglied der Peiker Holding. Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Airframe Structures Engineer (CVE) , der/die sich auf Major Repair spezialisiert hat. Wenn Sie eine Leidenschaft für Luftfahrttechnik haben und die Herausforderung lieben, komplexe Strukturen im Luftfahrzeug auszulegen und zu analysieren, dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein. Das sind Ihre Aufgaben Konzeption, Entwicklung und Optimierung von Flugzeugstrukturen im Bereich Modifikation und Major Repair Berechnungen zur Festigkeit und Ermüdungsverhalten von Bauteilen und Flugzeugkomponenten Anwendungvon CAD-Software (z.

B. Solid Edge, SolidWorks) zur Erstellung von Konstruktionszeichnungen Sicherstellung der fertigungsgerechten Konstruktion unter Berücksichtigung von geometrischer Bemaßung und Toleranz Kenntnis der technischen Normen und zugelassenen Prüfverfahren Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team von Ingenieuren Eigenständige Lösungsfindung und kreative Ideenentwicklung Multitasking-Fähigkeit für die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Projekte Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und interdisziplinären Wissensaufbau Planung und Durchführung statischer und dynamischer Tests zum Festigkeitsnachweis und luftrechtlicher Zulassung Das bringen Sie mit Dipl.-Ing. oder MC-Abschluss in Luftfahrt oder Maschinenbau Ausgezeichnete Kenntnisse im Nachweis von Strukturen mit Hilfe von FEM (z.B. FEMAP und Afgrow) und klassischen Handrechenmethoden Erfahrung im fertigungsgerechten Konstruieren gemäß luftrechtlicher Anforderungen (CS-23/25 oder CS-27/29) Auslegung und Berechnung der Struktur für Major Repairs für CS-23/25 Ausgezeichnete 3D-CAD Kenntnisse Erfahrung mit Datenkontrolle und Dokumentenmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert: Umgang mit EASA-Experten Das bieten wir Entdecken Sie eine einzigartige Gelegenheit, in einem inspirierenden und zukunftsorientierten Umfeld tätig zu sein, in dem Ihre Freiheit und Selbstverwirklichung im Mittelpunkt stehen. Bei uns genießen Sie nicht nur eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, sondern auch eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe oberste Priorität haben. Was uns auszeichnet: Freiraum für Kreativität und Ideen: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Gedanken einzubringen und aktiv mitzugestalten. Work-Life-Balance: Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option des mobilen Arbeitens, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen. Unterstützchnung der Struktur für Major Repairs für CS-23/25 Ausgezeichnete 3D-CAD Kenntnisse Erfahrung mit Datenkontrolle und Dokumentenmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert: Umgang mit EASA-Experten Das bieten wir Entdecken Sie eine einzigartige Gelegenheit, in einem inspirierenden und zukunftsorientierten Umfeld tätig zu sein, in dem Ihre Freiheit und Selbstverwirklichung im Mittelpunkt stehen.

Bei uns genießen Sie nicht nur eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, sondern auch eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe oberste Priorität haben. Was uns auszeichnet: Freiraum für Kreativität und Ideen: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre innovativen Gedanken einzubringen und aktiv mitzugestalten. Work-Life-Balance: Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option des mobilen Arbeitens, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen. Unterstützung und Weiterentwicklung: Wir investieren in unsere Mitarbeiter und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen und zu fördern. Stabilität und Beständigkeit: Ein sicherer Arbeitsplatz in zukunftsträchtigen Märkten. Gehaltspakete und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von unserem attraktiven Gehaltspaketen, Mitarbeiter-Rabattprogramm, Bike-Leasing-Möglichkeiten, vermögenswirksamen Leistungen, einen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge (BAV) und vielem mehr. Gemeinschaftliches Engagement: Wir unterstützen und ermutigen ehrenamtliches Engagement und ermöglichen es Ihnen, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Wenn Sie eine erfüllende Karriere in einem dynamischen Umfeld suchen, das Ihnen vielfältige Möglichkeiten bietet, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bringen Sie Ihre Talente und Leidenschaft ein, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Bewerben Sie sich noch heute und erleben Sie, wie Sie bei uns Ihre beruflichen Ziele erreichen und Ihre Potenziale voll entfalten können. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und bringen Ihre innovativen Ideen in die Teamarbeit ein? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildau in der Metropolregion Berlin / Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte für den Schwerpunkt Struktur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben

FTI Engineering Network GmbH (Niederlehme)

IT - Systemingenieur (w/m/d) - mit Schwerpunkt Avionik
   FTI Engineering Network GmbH (Niederlehme)

Projektleitung (w/m/d) Aufbau und Betreuung Dortmund
   brotZeit e.V. (Mitte)

Rezeptionist / Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (w/m/d)
   Reisen Aktuell GmbH (Braubach)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d) 3.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Stutensee)